NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Es macht das beste Spiel keinen Spaß, wenn man nicht den richtigen Controller in den Händen hält. Bei Lightgun-Titeln ist es noch kritischer, wenn die Präzision fehlt hat man schon verloren! War diese Sache (aufgrund der Technik) bei 8 und 16Bit Konsolen noch nicht von großer Bedeutung, so änderte sich dies schlagartig mit PlayStation und Co! Denn bei diesen Systemen habt ihr die Auswahl aus einer Vielzahl von Guns, mit teilweise gravierenden Unterschieden hinsichtlich Qualität und natürlich Präzision.
Hier findet ihr eine Auflistung aller Lichtpistolen die uns bekannt sind. Ob sich dann das ein oder andere Modell auch wirklich zum Zocken eignet, entnehmt ihr dann am besten unseren ausführlichen Tests.
Lightguns die in roter Schrift geschrieben sind besitzen mehrere Anschlüsse und können an mehreren Konsolen genutzt werden. Alle Waffen für die PlayStation können auch (mit dem richtigen Spiel) an der PS2 benutzt werden.

Momentan führen wir in unserer Liste 66 Lightguns. Solltet ihr noch weitere Lightguns kennen die in dieser Auflistung fehlen, so schreibt uns bitte ein Mail oder postet in unserem Forum. Link (Forum)
- Nintendo Wii -